Über uns

Alice und Thomas

Mein erster Rottweilerrüde war 1990 „Cäsar“ SCHH II.
1997 erwarb ich „Ronny vom Waldbachgraben“, mit dem ich 2002 steirischer Landesmeister in der Disziplin SCHH I und FH II wurde.
Danach kam „Orpheus“ zu mir. Mit ihm erreichte ich bei verschiedenen Ausstellungen die Formwerte „vorzüglich".

Seit 2005 züchten wir nun die Rasse Rottweiler.

Meine Frau Alice unterstützt mich nicht nur in der Pflege und der Ausbildung unserer Hunde, sondern ist mit der Welpenaufzucht bestens vertraut.

Lisa

Lisa unsere Große hilft gekonnt bei der Versorgung der Welpen mit und sorgt für die täglichen Streicheleinheiten.

David

David, unser jüngstes Familienmitglied übt schon fleißig den richtigen Umgang mit den Welpen.

Wilfried

Ich habe über 40 Jahre Erfahrung in der Zucht und Abrichtung diverser Hunderassen.

Mit meiner ersten Rottweilerhündin „Cora vom Bruckertor“ (1968), absolvierte ich die SCHH III. Danach folgten 8 Jahre als Diensthundeführer bei der Zollwache.

Ich war Bundessieger in SCHH III, bin geprüfter Zuchtwart und seit 1988 Leistungsrichter.

Unsere Philosophie

Erwartung und Ziel unserer züchterischen Bemühungen ist es, einen an 1. Stelle gesunden, charakterstarken Hund zu züchten, der sich gut sozialisiert, in das Familienleben einfügt und seiner Aufgabe als Gebrauchs- und Sporthund gerecht wird.

Einen großen Wert legen wir auf die Welpensozialisierung. Unsere Welpen werden mit ca. 3 Wochen langsam ins Freie gewöhnt, natürlich mit der Mutterhündin. Ein eigener Welpenpacour steht dem zukünftigen Gebrauchs-,Sport- und Familienhund zur Verfügung.

Die Welpenvergabe erfolgt ab der 8. Woche gechipt, geimpft und entwurmt mit Ahnentafel.